Weiterbildungs-AngeboteKurse

Kurse für Leichte Sprache und Unterstützte KommunikationWir geben unser Wissen weiter

In unseren Kursen lernen Sie viel
über Leichte Sprache
oder Unterstützte Kommunikation.

Ausbildung zum Prüfer und zur Prüferin

Wir bilden Menschen mit Behinderung 
zum Prüfer oder zur Prüferin für Leichte Sprache aus.
Die Ausbildung zum Prüfer und zur Prüferin ist in Leichter Sprache.

Termine: Bald stehen hier Termine.

Wir bieten auch Kurse für Gruppen in Ihrer Einrichtung an.
Dafür machen wir einen extra Termin mit Ihnen.

Vorträge in Leichter Sprache

Sie wünschen einen Vortrag in Leichter Sprache?
Wir bieten auch Vorträge in Leichter Sprache an
über Leichte Sprache
oder über Unterstützte Kommunikation.

Dafür machen wir einen extra Termin mit Ihnen.

Kurse Leichte Sprache

Möchten Sie mehr über Leichte Sprache wissen?
Oder möchten Sie selbst
kurze Texte in Leichter Sprache schreiben?
Wir bieten Kurse für Leichte Sprache an.
Die Kurse sind zum Beispiel für

  • Ämter und Behörden,
  • soziale Einrichtungen
  • und viele mehr.

Termine: Montag, der 07., 14., 21. und 28. Juni 2021
Uhr-Zeit: jeweils 9:00 - 13:00 Uhr
Anmeldung: bis zum 17. Mai 2021

Kurs-Informationen

Termine:
26.10.2021, 10:00 - 16:00 Uhr
27.10.2021, 9:00 - 15:00 Uhr
16.11.2021, 10:00 - 16:00 Uhr
Anmeldung: bis zum 5. Oktober 2021

Kurs-Informationen

Termin: 22.09.2021
Uhr-Zeit: 15:30 - 17:00 Uhr
Veranstalter: Hilfmittel-Firma Rehavista
Referentin: Kathrin Berger

Kurs-Informationen

Kurse Unterstützte Kommunikation

Wir bieten Kurse zu Unterstützter Kommunikation.

Es gibt auch einen Einführungs-Kurs mit einer Bescheinigung.
Die Bescheinigung ist 
von der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation.

Termin: aktuelle Termine werden bald veröffentlicht

Wir machen mit in der Weiter-Bildung:
Fachberater*in Unterstützte Kommunikation.
Ein Kurs findet 3 Tage im Jahr im Wittekindshof statt.

Termin: aktuelle Termine werden bald veröffentlicht

Kurs-Informationen - keine leichte Sprache

Wir geben einen Kurs in der Weiter-Bildung:
Fachkraft für pädagogische Inklusion vom AWO Weiterbildungswerks Bielefeld.
Im Kurs geht es um Kinder, die nicht oder noch nicht sprechen.

Termin: aktuelle Termine werden bald veröffentlicht

Kurs-Informationen - keine leichte Sprache

Kontakt

Ansprechpartner

Büro für Leichte Sprache

Langenhagen 38b
32549 Bad Oeynhausen

Kontakt-Formular