Über unsDas Büro für Leichte Sprache

Kontakt, Mitarbeiter und MitarbeiterinnenBüro für Leichte Sprache

Das Büro für Leichte Sprache ist 
in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen.
Die Räume sind rollstuhl-gerecht.
Es gibt Park-Plätze vor dem Eingang.
In der Nähe ist eine Bus-Haltestelle.

Möchten Sie uns kennen lernen? 
Bitte machen Sie einen Termin. 
Wir freuen uns auf Sie.

Franziska Büschenfeld

"Der Abbau von Kommunikationsbarrieren fördert Teilhabe, Selbst- und Mitbestimmung, sowie Selbstständigkeit."

Annika Lange-Kniep

„Menschen eine Stimme geben – das ist mein Ziel.“

Kathrin Berger

„Leichte Sprache und Unterstützte Kommunikation öffnen neue Welten.“

Katrin Thielking

„Täglich neue Themen bearbeiten – das ist für mich sehr spannend.“

Kerstin Göhner

„Sich selbst informieren, mitreden, eine Meinung bilden
– Leichte Sprache ermöglicht Teilhabe.“

Arno Radszat

„Leichte Informationen sollen bei der Ziel-Gruppe ankommen.
Ich arbeite mit dem barrierefreien Informations-System CABito.“

Merle Naue

„Die Arbeit im Büro für Leichte Sprache macht mir Spaß.
Mein Arbeits-Platz ist für mich angepasst und
ich kann selbstständig alle Aufgaben erledigen.“

Stand-Ort

Büro für Leichte Sprache Wittekindshof

Langenhagen 38 b
32549 Bad Oeynhausen

Telefon: 05734 611279

Zur Einrichtung

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

powered by Usercentrics Consent Management Platform